Über mich

natürlich - Bewegungsfreude - anatomische & biomechanische Hintergründe - ganzheitliches Pferdetraining

 

Ich bin gelernte Humanphysiotherapeutin und Equo Vadis geprüfte Pferdemanagerin. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Pferdegesundheitstrainerin & Pferdefachtherapeutin.

Themenbereiche meiner Arbeit sind das präventive & rehabilitative Training mit Pferden, Massage und bald auch die Physiotherapie und Osteopathie. Weitere Themengebiete sind Anatomie, Biomechanik, Fütterung, Exterieurbeurteilung uvm.

 

Für mich steht die ganzheitliche Betrachtung des Individuums Pferd im Vordergrund.

 

Mehr Freude und Harmonie mit Ihrem Pferd

Lebensweg:

  • Geboren am 01.04.1994 in Bad Hersfeld
  • erster Kontakt zu Pferden mit 5 Jahren und seitdem sind sie nicht mehr wegzudenken
  • ab 8. Lebensjahr Regelmäßiger Reitunterricht im Bereich Natural Horsemanship, ständige Kinderfreizeiten, sog. Work Camps und Praktika folgten
  • Abitur im Jahr 2012, danach Studium Bc.Sc. Physiotherapie
  • 2017 Studium Equo Vadis Pferdemanager, Prüfung September 2017
  • Beginn Ausbildung Equo Vadis Pferdegesundheitstrainer & Pferdefachtherapeut ab Herbst 2017

 

 

Meinen ersten Kontakt zu Pferden hatte ich mit 5 Jahren, wo mich meine Eltern während eines Urlaubs nur mal schnell aufs Pferd setzten. Danach fing ich an auch zu Hause freizeitmäßig auf einem Westernpferd das Reiten und den alltäglichen Umgang zu lernen. Mit 8 Jahren begann ich regelmäßig Reit- & Bodenarbeitsuntericht auf einem Natural Horsemanship Hof zu nehmen. Dort verbrachte ich die meiste Zeit meiner Kindheit und Jugend. Je älter ich wurde, desto mehr kam in mir der Wunsch auf mehr über die Gymnastizierung und Gesunderhaltung von Pferden zu erfahren. Ausflüge in die Akademische Reitkunst und die klassische Reitlehre begleiten mich seither. Das Equo Vadis Institut begeisterte mich schon seit Jahren, sodass ich mich 2017 dazu entschloss die Ausbildung zum Pferdemanager zu beginnen.